Sie sind hier: 2019
Weiter zu: Tennis
Allgemein: Links Sitemap Kontakt Impressum Disclaimer Datenschutzerklärung

Suchen nach:

2019

Saisoneröffnung 2019 - Tennissparte

Am Freitag, den 19.04. war es endlich soweit, die Freiluft-Saison 2019 wurde mit dem traditionellen Anspielen der Plätze eröffnet. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen starteten alle Aktiven, auf den in den Wochen vorher frisch hergerichteten Plätzen, in ihre Sandplatzsaison.

In abwechselnden Doppelpaarungen waren bereits erstes großes Tennisschläge zu beobachten und schönerweise auch einige neue Mitglieder zu begrüßen. Dabei stand wie immer nicht der Wettkampf, sondern der Spaß im Vordergrund, so dass die Paarungen nach Lust und Laune gewechselt werden konnten, um allen das lang ersehnte Spielen zu ermöglichen.

Die in diesem Jahr erstmals neu formierte Mannschaft Herren 30 II sorgte für die hervorragende Organisation. Somit fehlte es in den Spielpausen weder an Speisen noch Getränken und auch Familie, Freunde und passive Mitglieder hatten Ihren Spaß beim Zuschauen. Nachdem seit 12 Uhr fleißig gespielt wurde, folgte der gemütliche Teil des Tages mit Grillen und netten Gesprächen am Abend bei dem bereits erste große Tennisträume für das Jahr 2019 formuliert wurden. Wir sind gespannt, wie viele dieser Träume in den Punktspielen und Clubmeisterschaften wahr werden und drücken allen dafür die Daumen und freuen uns auf eine schönes Freiluftsaison!



Clubmeisterschaften 2019 Tennissparte SV Grün Weiß Todenbüttel

Am Samstag, den 21.09. fanden bei bestem Tenniswetter die diesjährigen Clubmeisterschaften des SV Grün Weiß Todenbüttel statt. Bereits davor wurde die Punktspielsommersaison mit respektablen Ergebnissen beendet. Neben der Herren 30 Mannschaft, die in der 1. Bezirksklasse Nord auf einen soliden 4. Platz kam, wurde auch die neu gegründete 2. Herren 30 Mannschaft bemerkenswerter 5. in der 3. Bezirksklasse Nord. Die Damen 30 Mannschaft belegte den 6. Platz in der 1. Bezirksklasse Nord, sowie die Damen 40 einen guten 4. Platz in der 2. Bezirksklasse Nord.

Also galt die volle Konzentration den Finalspielen der Clubmeisterschaften. Diese starteten mit extrem spannenden und engen Einzelwettbewerben, bei denen sich zuerst Carena Schwager mit 6:0, 5:7 sowie im Match-Tiebreak mit 10:6 gegen Andrea von Maydell durchsetzen konnte. Im Anschluss sicherte sich Sven Schwope in einem noch engeren Match gegen Haiko Thun den Titel im Herreneinzel mit 6:3, 6:7 und 15:13.

Auch die anschließenden Doppelpaarungen hatten es in sich! So gewann das Damendoppel Brigitte Petersen / Ina Martens mit 3:6, 6:4 und 10:3 gegen Carena Schwager / Kirstin Borowsky. Das parallel ausgetragene Herrendoppel war ein reines Familien-Duell, bei dem Bastian und Holmer Kleinwort mit 6:2 und 6:4 gegen Heinrich und Haiko Thun als Clubmeister vom Platz gingen.

Das abschließende Mixed-Finale konnten Carena Schwager / Sven Schwope gegen Nicole Frahm und Bastian Kleinwort mit 6:3 und 6:4 für sich entscheiden.

Die abschließende traditionelle Siegerehrung und das gemeinsame Essen und gemütliche Beisammensein ließen den Tag harmonisch ausklingen und so konnten auch die ein oder anderen Strapazen des Tages vergessen werden.