Sie sind hier: 2021
Weiter zu: Tennis
Allgemein: Links Sitemap Kontakt Impressum Disclaimer Datenschutzerklärung

Suchen nach:

2021



Clubmeisterschaften 2021 Tennissparte SV Grün Weiß Todenbüttel

An einem bereits herbstlich anmutenden Sonntag fanden dieses Jahr die Endspiele der Clubmeisterschaften der Tennissparte des SV Grün Weiß Todenbüttel statt. Doch trotz des kühlen Wetters gab es hitzige Duelle auf dem Platz. Zu Beginn zeigte Nicole Frahm ihr ganzes Können beim 6:0 & 6:0 im Dameneinzel gegen Ina Martens. Nicht ganz so deutlich, aber nicht weniger souverän, holte sich Haiko Thun mit 6:2 und 6:3 den Titel im Herrenfinale gegen Bastian Kleinwort.

Nach klaren Siegen in den Einzelwettbewerben kam es im Damendoppel zum Showdown im Match-Tie-Break des dritten Satzes. Schließlich gewannen Brigitte Petersen / Ina Martens mit 5:7, 6:3 und 10:6 gegen Nicole Frahm / Andrea von Maydell. Ein klarer Zweisatzsieg gelang Holmer Kleinwort & Haiko Thun im Herrendoppel mit 6:3 und 6:2 gegen die Paarung Claus Fölster / Sven Schwope.

Im letzten Finale des Tages kam es dann wieder zu einer sehr engen Auseinandersetzung. Im Mixed konnten sich nach hartem Kampf Brigitte Petersen / André Wulff mit 6:3, 3:6 und 10:5 gegen Ina Martens / Alexander Offt durchsetzen.

Die Siegerehrung und das gemeinsame Grillen beendeten die Clubmeisterschaften 2021 und so begann bereits am Abend die Vorfreude auf die Saison 2022.