Archiv

Sie sind hier:  >>> Über uns  >>> History  >>> Archiv 

 

Embühren gewinnt Dörferturnier!!!

Dörferturnier am 01.02.2008 in der Sporthalle der DGS Todenbüttel

Das diesjährige Dörferturnier der Gemeinden des amtierenden Schulverbandes fand am Freitag 01.02.2008 in der Sporthalle der DGS Todenbüttel statt.

Alle Gemeinden stellten eine Hallenfußballmannschaft, die sich im Spiel Jeder gegen Jeden ein spannendes Turnier lieferten.

Zwischendrin kam es auch zum obligatorischen Zielschießen der Bürgermeister, welches mit dem erhofften Spass für die Teilnehmer und Zuschauer durchgeführt wurde.

Das Turnier wurde von vielen Fans aus den beteiligten Gemeinden besucht. Sie sahen interessante und spannende Spiele mit vielen „technischen Feinheiten“.

Als Sieger wurde die Mannschaft der Gemeinde Embühren gefeiert! GRATULATION !!!

Die Platzierungen:

 

  • 1. Embühren
  • 2. Todenbüttel
  • 3. Osterstedt
  • 4. Haale
  • 5. Seefeld
  • 6. Nienborstel
  • 7. Beringstedt

 

Zur Siegerehrung und den Feierlichkeiten ging es am Ende des Turniers in das Sportlerheim.

Ausrichter Seefeld stellte während des Turniers die Versorgung der Zuschauer und Mannschaften mit kleinen Snacks und Getränken sicher.

Ein Dankeschön geht an alle Fans, Mannschaften und Organisatoren und Helfer, ohne sie alle könnten solche Turniere nicht stattfinden.

Bis zum nächsten Mal, wenn es heißt:

„Dörferturnier 2009“

 

"Bambinis" holen 13 Punkte aus 6 Spielen!!!

Unsere Jüngsten überzeugten beim Friedrichsholmer Hallenturnier wieder einmal durch eine ganz starke Leistung!!!
In 6 Spielen mussten Sie sich lediglich nur 1 mal geschlagen geben und 1 mal ein Unentschieden hinnehmen, alle anderen 4 Spiele überzeugten unsere G-Junioren durch Spielwitz, Clevernis, Kampfgeist und eine geschlossene Mannschaftsleistung, so dass es auch niemanden wunderte, dass sie durch ein 4:0 gegen den TuS Rotenhof den höchsten Sieg des Turnier`s einfahren konnten.
Wir alle sind gaaaanz stolz auf unsere "Bambinis"!!!

 

SSV NINDORF ÜBERRAGENDER TURNIERSIEGER

SSV NINDORF ÜBERRAGENDER TURNIERSIEGER in TODENBÜTTEL !!!

Der SSV Nindorf gewann am Abend des 25.01.2008 das Todenbüttler Hallenfußballturnier. Die Nindorfer gewannen alle fünf Spiele und das mit Null Gegentoren. Dies ist umso erwähnenswerter, da auf 5m Tore gespielt wurde.
Von Beginn an spielten die Nindorfer taktisch sehr geschickt und nutzen die sich bietenden Torchancen konsequent zum Torerfolg. Im Defensivbereich stand man sehr sicher, allen voran Christopher Paetz, der als Torwart mit hervorragenden Paraden, die ein oder andere brennzlige Situation für seine Mannschaft entschärfte. Seine starke Leistung spiegelt sich auch beim Torverhältnis von 6:0 Toren für seine Mannschaft wieder.
Lange Zeit konnten der FC Reher/Puls 2, der MTSV Hohenwestedt 2 und der TSV GH Lütjenwestedt 1 mithalten, mussten sich aber am Ende mit den Plätzen 2. – 4. zufrieden geben.
Der Gastgeber, SV GW Todenbüttel, nahm mit 2 Mannschaften am Turnier teil und belegte am Ende die Plätze 5. und 6. Dies war sicherlich auch eine faire Geste in Richtung unserer Gäste.
Die Spiele verliefen insgesamt sehr fair und bei schwierigen Situationen griffen unsere Schiedsrichter, Olaf Jacobi und Herbert Paulsen, entsprechend durch.
Zur Siegerehrung ging es in das Sportlerheim, wo allen beteiligten Mannschaften die Preise für ihre Platzierungen überreicht wurden.
Anschließend wurde noch ausgiebig bei guter Stimmung im Sportlerheim des SV GW Todenbüttel gefeiert.
Ein dickes Lob geht auch bei diesem Turnier wieder an alle Helfer (Schiedsrichter, Turnierleitung, Ein- und Verkäufer etc.), die das Turnier organisiert und durchgeführt haben. DICKES DANKESCHÖN!!!
Unseren Gästen wünschen wir für die Vorbereitungsphase und anstehende Rückserie in ihrer jeweiligen Spielklasse alles Gute und den erhofften sportlichen Erfolg.

 

1. Sieger  SSV Nindorf   15 Punkte  6:0 Tore 
2. Sieger  FC Reher/Puls 2  9 Punkte  11:4 Tore 
3. Sieger  MTSV Hohenwestedt 2  9 Punkte  8:6 Tore 
4. Sieger  TSV GH Lütjenwestedt 1  6 Punkte  8:9 Tore 
5. Sieger  SV GW Todenbüttel 2  3 Punkte  6:12 Tore 
6. Sieger  SV GW Todenbüttel 1  3 Punkte  6:14 Tore 

 

Nachholspiel SV Fleckeby 1 - SV GWT 1

Das Nachholspiel SV Fleckeby 1 - SV GW Todenbüttel 1 (Senioren-Fußball) wurde auf Ostersamstag, 22.03.2008, 16:00 Uhr gesetzt.

 

Verlegung des Spiels GWT 2 - Bor. RD 3

Der beantragten Verlegung des Spiels GWT 2 - Bor. RD 3 (14.03. auf 20.03.08) wurde noch nicht stattgegeben. Der Verfahrensgang läuft noch.

 

Tennis - Clubmeister 2007 !

Jetzt steht auch der Sieger im Herren Einzel der Tennissparte GW Todenbüttel fest.... wer es ist...??? nur ein Klick entfernt...

 

Qualifizierte Mannschaften KHM 2008 Junioren

hier findet Ihr die Mannschaften der KHM 2008 Junior(inn)en zum Download [27 KB]

 

Die Tennis-Vereinsmeister (innen) stehen fest!!!

Die Tennis Vereinsmeisterinnen/er in Todenbüttel stehen fest !... hier erfahrt Ihr mehr...

 

DI, C-Junior(inn)en qualifizieren sich!!!

DI Jugend qualifiziert sich für die Endrunde der Kreishallenmeisterschaften!!!

Nach einer überragenden Leistung qualifiziert sich die DI Jugend für die Kreishallenmeisterschaften am 08/09 Februar in der Herderschule in Rendsburg. In der Fockbeker Sporthalle setzten sich die Jungs mit der makelosen Bilanz von 9:0 Toren und 15 Punkten durch. Hierbei wurden Mannschaften wie TuS Jevenstedt, FC Fockbek und Fortuna Stampe ausgeschaltet.
Die Ergebnisse im Einzelnen:

GWT - TuS Jevenstedt 1:0
Fortuna Stampe - GWT 0:1
TuS Bargstedt - GWT 0:2
GWT - FC Fockbek 2:0
SG Westensee - GWT 0:3

Andreas Koll

Außerdem freut sich der gesamte SV GWT mit unseren C-Juniorinnen sowie C-Junioren über das Erreichen der Endrunde.

 

C-Jugend bei den KHM in Todenbüttel

 

Auswahl für DFB-Minispielfeld verlief erfolgreich

Pressemitteilung des SHFV im Bezug auf die Vergabe der DFB-Minispielfelder. [14 KB]

 

Starkes F2-Junioren Turnier

Am Samstag, 08.12.2007, wurde unter der Leitung und Organisation von F2-Trainer und Betreuer Jochen Rathjen und seiner Frau ein starkes F-Junioren Turnier in der Todenbüttler Sporthalle ausgetragen.
Mannschaften der Vereine des FC Fockbek, Büdelsdorfer TSV, FSV Friedrichsholm, der TS Schenefeld und des Gastgebers Grün Weiß Todenbüttel - mit zwei Mannschaften – sorgten für ein spannendes und aufregendes Turnier.
Die „kleinen“ Spieler waren von an Beginn an in ihrem Element und zeigten großen Einsatz. Gute Spielzüge und packende Torraumszenen rissen die anwesenden Mütter und Väter sowie Fans von den Zuschauerbänken.
Immer wieder verstanden es die Mädchen und Jungen mit schönen Toren den Beifall und die Jubelrufe der Zuschauer einzuheimsen.
Alle Spiele verliefen sehr fair und sportlich. Somit gab es keine Probleme für die Schiedsrichter Uwe Stechow, Niklas Koll und Bjarne Hansen (beides E-Jugend-Spieler !!!) die Spiele sicher über die Runden zu bringen. Auch das Kampfgericht um Ivonne Stechow, Christian Rahn und Bernd Hönck hatte keine Probleme bei der Leitung des Turniers. Allen ein großes Dankeschön für die Unterstützung.
Nach spannenden und schnellen Spielen konnten Frau und Herr Rathjen ein positives Fazit ziehen und allen Spielern eine kleine Trophäe zur Erinnerung an das Turnier überreichen. Beiden ein dickes Lob für das Turnier, aber auch einen riesigen Dank an die Mütter unserer Spieler, die ein umfangreiches und leckeres „Kinder-Catering“ erstellt und betreut haben.

Wir dürfen gespannt sein auf unser nächstes F-Junioren Turnier am 10.02.2008 von 09:00-18:00 in der Sporthalle der DGS Todenbüttel, und freuen uns darauf Sie und viele Gäste von nah und fern begrüßen zu dürfen.
gez.
Torsten Schmidt
SV GW Todenbüttel

 

Hallenturnier der G-Junioren

Auch bei den ganz Kleinen gab es am Sonntag ein tolles Fussbalturnier zu bestaunen.
Unsere "Bambinis" verstanden es durch Spielwitz und eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung zu überzeugen. Während des ganzen Turnierverlauf`s ist es den Kleinsten gelungen, dass niemand während der Spiele auf der Tribüne sitzen blieb. Besonderen Dank gilt unseren Gästen von der SG Schenefeld, vom TSV Aukrug und vom TSV "Gutheil" Lütjenwestedt. Leider musste der FSV Friedrichsholm kurzfristig absagen, da leider mehrere "Leistungsträger" kranheitsbedingt verhindert waren. Auf diesem Weg gute Besserung nach Friedrichsholm. Ausserdem auch den vielen Helferlein, Eltern und Verantwortlichen ein herzliches Danke, ohne Euch geht nicht`s !!!

Ausdrücklichen Dank gilt unserem Sponsor Herrn Marco Michaelsen von Dicker`s Express aus Remmels, der unsere G-Junioren mit neuen Trainingsanzügen ausstattete. VIELEN DANK!!!

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

Hallenturnier der C-Juniorinnen

Beim 1. eigenen Hallenturnier der Mädels am 2.12.07 nahmen zu unseren beiden Mannschaften noch 5 weitere teil. Es war ein recht ausgeglichenes Turnier zwischen den Mannschaften. Den Zuschauern wurden tolle Fußballspiele geboten. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung beider Mannschaften
erreichten unsere Mädels einen hervorragenden 3. und 4. Platz.

Die weiteren Platzierungen:
Westerrönfelder SVMTSV HohenwestedtSV Grün-Weiß Todenbüttel 1SV Grün-Weiß Todenbüttel 2TuS BargstedtMTV DänischenhagenSV Merkur Hademarschen

Den vielen Helfern, Eltern und Verantwortlichen ein herzliches Dankeschön!

 

 

Erster Sieg der F-III Junioren

Wahnsinn, unsere F-III Junioren haben in ihrem zweiten Spiel bereits ihren ersten Sieg eingefahren. In einem tollen Freundschaftsspiel konnte der TSV Gut Heil Lütjenwestedt durch Tore von Barne Pernot und Jannik Franke bezwungen werden.
Die Betreuer, Familien und Fans trauten ihren Augen nicht, was unsere Minis bereits im zweiten Spiel an Spielverständnis und Spielzügen zeigten, echt klasse.
Aus einer gut organisierten Abwehr wurde das Spiel mit Doppelpässen und Steilpässen aufgezogen. Keine „Kampfkneule“ sondern gute Positions- und Raumaufteilung konnten beobachtet werden.
Diese außergewöhnlichen Ansätze führten dann auch zu den verdienten Torerfolgen. Trotz der widrigen äußeren Umstände verstanden es unsere Mietzen und Jungs den Ball gut vor das generische Tor zu bringen. Aber loben wollen wir auch unseren fairen und guten Gegner vom TSV Gut Heil Lütjenwestedt, der ebenfalls eine prima Truppe zusammen hat und sich auch sehr gute Szenen erspielte. Ein Dankeschön geht auch an unseren Schiedsrichter, Olaf Jacobi, der diese faire Partie jederzeit im Griff hatte und souverän leitete.

Eure prima Mannschaftsleistung war auch ein Dank an unsere neue Sponsorin IRA von Cutman Friseur, die Euch kleinen Minis ja vor dem Spiel mit einem brandneuen Trikotsatz überraschte. Im Sportlerheim des SV GW Todenbüttel übergab sie den Satz an den F-Junioren-Verantwortlichen Timo Ihfe. Unser Minis bedanken sich ganz herzlich für die tolle Spende, natürlich auch beim Leiter der Friseurkette Looft, Herrn Dirk Looft.
Nach dem Spiel wurde noch im Sportlerheim bei heißem Kakao und Früchtetee gefeiert und die ein und andere Spielszene nachbesprochen. ;-)

Zur heutigen F-III Mannschaft gehörten:
Torwart, Lukas Hönck, im Feld spielten: Barne Pernot, Jannik und Joris Franke, Janek Krug, Connar Kröger, Luise Baade, Michelle „Michi“ Merck und aus der G-Jugend Marvin Stechow.
Na dann, bis zum nächsten Training.

Gruß Timo, Kai, Bernd und Torsten

 

F III -Junioren am 17.11.07 in Fockbek

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

C-Juniorinnen gegen den RTSV

 

Pfingsfahrt der C1-Junioren 2007

Pfingsfahrt der C1-Junioren 2007

Auf Einladung des SV Rammelsberg Goslar hat die C- Jugend über Pfingsten 2007 an einem internationalen Fußballturnier teilgenommen. Hierbei konnte ein hervorragender 5. Platz belegt werden. Untergebracht waren alle Grün-Weißen in der Jugendherberge Goslar , wo sehr schnell Kontakt mit den Jugendlichen des polnischen Klubs und späteren Turniersiegers FC Klucksburg geschlossen wurden. Neben dem Fußball standen natürlich auch die historische Altstadt und die Kaiserpfalz Goslar auf dem Programm.
Die Bilder geben Aufschluß darüber, das eine gelungene Fahrt war und alle Teilnehmer bedanken sich recht herzlich beim Förderverein des SV Grün-Weiß Todenbüttel, der diese Jugendfahrt durch seine Unterstützung erst möglich gemacht hat.

 

C1 erreicht bei der KHM den 5. Platz

Die fünft-beste Mannschaft auf Kreisebene zu sein, das ist für so einen kleinen Club wie den SV Grün-Weiß schon was.
Herzlichen Glückwunsch!

 

 

stehend von links: Trainer Thomas Deutsch, Andre Donner, Marten Reimers, Kevin Blöcker, Gerrit Busch, Kai Kleinwort (Trainer)

knieend von links: Jorge Illing, Steffen Trede, Maximilian Rieger, Jannis Backenhaus, Sebastian Glodde.

 

 

Die Grün-Weißen belagern in der Rendsburger Herderschule das Jevenstedter Tor. Leider ging das Spiel dennoch mit 1:2 knapp verloren.Von links: K. Blöcker, J. Backenhaus, A. Donner und G. Busch.

 

 

Kapitän Kevin Blöcker nimmt die Glückwünsche von Kreisjugendobmann Robert Lohmann entgegen.

 

 

Johann „Hansi“ Königbauer nimmt anläßlich der KHM 2007 eine Ehrung für über 10 Jahre ehrenamtliche Jugendarbeit entgegen.