Sie sind hier: Sportgruppe 86
Zurück zu: Die Sparten
Allgemein: Links Sitemap Kontakt Impressum Disclaimer

Suchen nach:

Sportgruppe 86

Ansprechpartner

Kai Uwe Nielsen 04874 - 903036
Carl-Walter Overdüyn 04874 - 760

Trainingszeiten

Mittwochs von 19:00 - 20:00 Uhr Sporthalle

Sportgruppe 86 –unsere Senioren- mit Volldampf in der Halle

Mit viel Freude bewegen sich die Senioren der Sportgruppe 86 in der neuen Sporthalle. Jeden Mittwoch um 19.00 Uhr trifft sich die Gruppe. In den Wintermonaten treibt diese agile Truppe, Gesundheitssport in der Halle, erst eine halbe Stunde Funktionsgymnastik und dann Ballspiele. In den Sommermonaten geht es auf das Fahrrad und es wird fleißig die Umgebung erkundet. Auch das Gesellige kommt bei der Gruppe nicht zu kurz, so gibt es gemeinsame Ausfahrten und regelmäßige Treffen außerhalb der Trainingszeiten. Interessierte können sich gerne bei Carl-Walter Overdüyn unter 04874/760 melden.

Sportgruppe 86 nach getaner „Arbeit“, der immer in den Sommermonaten jeden Mittwoch stattfindenen Fahrradtour.
Mittels eines isotonischen Getränks werden dem Körper verbrauchte Mineralstoffe wieder zugeführt.

Prellball-Pokal bleibt bei der Sportgruppe 86

Am Donnerstag den 14.07.2016 war es soweit. Die Sportgruppe 86 musste ihren Pokal im Prellball gegen die Ju-Jutsu Gruppe verteidigen.
Mit viel Geschick und Taktik überzeugten die „Alten“ und gewannen 13 Spiele. Die Ju- Jutsu Gruppe konnte nur drei Spiele für sich entscheiden. Somit bleibt der Pokal bei der Sportgruppe 86. Herzlichen Glückwunsch.
Im nächsten Jahr bekommt die Ju-Jutsu Gruppe ihre nächste Chance, vielleicht finden sich dann noch andere Sparten die sich an dem kleinen Vereinsturnier beteiligen möchten.

Kai-Uwe Nielsen

Spannendes Prellballturnier

Am Sonntag den 23.04.2017 traten sechs Mannschaften zum Prellballturnier an.
Sportgruppe 86 1 und 2, Ju-Jutsu, Tennis, Vorstand, und die 1 Herren. Es waren spannende Spiele. Letztendlich konnte die Tennistruppe den 6. Platz, der Vorstand den 5.Platz, Sportgruppe 86 2 den 4. Platz, Ju-Jutsu den 3. Platz, Sportgruppe 86 1 den 2. Platz und die 1. Herren den 1 Platz belegen.
Die Sportgruppe 86 machte es der Mannschaft der 1. Herren nicht einfach und die jungen Burschen mussten verbissen kämpfen, um schließlich den ersehnten Pokal zu empfangen. Alle Teilnehmer hatten an dem Sport der „Alten“ mächtig Spaß und mussten feststellen, dass das kein Altensport ist. Marius nahm den Pokal entgegen und kündigte für das nächste Jahr die Verteidigung der
Platzierung an. Wir werden sehen ob das klappt.

Kai-Uwe Nielsen

Fußballer gewannen das Verein-Prellballturnier

Am Sonntag den 22.04.2018 fand das Vereinsturnier im Prellball statt. Sechs Mannschaften waren angetreten. Fußball 1 und 2, Vorstand, Badminton, Sportgruppe 86 und die Ju-Jutsu Gruppe stellten die Mannschaften. Den ersten Platz belegten die Fußballer mit Heiko, Poldi und Jannes, sie gewannen jedes Spiel und waren damit die verdienten Sieger, Platz zwei ging an die Sportgruppe 86, die mit ihrem Durchschnittsalter von 75 Jahren stolz auf das Ergebnis sein konnten. Den dritten Platz belegten die Ju-Jutsukas, den vierten Platz erreichten Fußball 2, den fünften konnten sich der Vorstand erkämpfen und den sechsten Platz belegte die Badminton – Gruppe. Das Leistungsniveau der Mannschaften war ziemlich ausgeglichen, sodass es spannende Spielabläufe gab. Der Vorsitzende der Sportgruppe 86 Carl Walter Overdüyn überreichte den Pokal und freute sich, dass so viele verschiedene Sparten am Turnier teilgenommen haben.