Sie sind hier: Startseite
Weiter zu: Über uns Termine Die Sparten Deutsches Sportabzeichen Sportlerheim Sporthalle + Termine Kontakt Webmaster
Allgemein: Links Sitemap Kontakt Impressum Disclaimer

Suchen nach:

SV Grün Weiß Todenbüttel von 1920 e.V.

Saisoneröffnung 2019 - Tennissparte

Am Freitag, den 19.04. war es endlich soweit, die Freiluft-Saison 2019 wurde mit dem traditionellen Anspielen der Plätze eröffnet. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen starteten alle Aktiven, auf den in den Wochen vorher frisch hergerichteten Plätzen, in ihre Sandplatzsaison.

In abwechselnden Doppelpaarungen waren bereits erstes großes Tennisschläge zu beobachten und schönerweise auch einige neue Mitglieder zu begrüßen. Dabei stand wie immer nicht der Wettkampf, sondern der Spaß im Vordergrund, so dass die Paarungen nach Lust und Laune gewechselt werden konnten, um allen das lang ersehnte Spielen zu ermöglichen.

Die in diesem Jahr erstmals neu formierte Mannschaft Herren 30 II sorgte für die hervorragende Organisation. Somit fehlte es in den Spielpausen weder an Speisen noch Getränken und auch Familie, Freunde und passive Mitglieder hatten Ihren Spaß beim Zuschauen. Nachdem seit 12 Uhr fleißig gespielt wurde, folgte der gemütliche Teil des Tages mit Grillen und netten Gesprächen am Abend bei dem bereits erste große Tennisträume für das Jahr 2019 formuliert wurden. Wir sind gespannt, wie viele dieser Träume in den Punktspielen und Clubmeisterschaften wahr werden und drücken allen dafür die Daumen und freuen uns auf eine schönes Freiluftsaison!