Aktuelles



Tennissparte SV Grün Weiß Todenbüttel: Herren 30 - Mannschaft wird ohne Punktverlust Meister!

Die Herren 30 - Mannschaft des SV Grün Weiß Todenbüttel hat sich im letzten Heimspiel gegen den Westerrönfelder SV II die Meisterschaft gesichert. Beide Mannschaften waren vor dem Spiel ungeschlagen und hatten ihre ersten beiden Spiele in der Klasse 6 Gr. 090 NO klar gewonnen. Aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses hätte dem Westerrönfelder SV ein Unentschieden zur Meisterschaft gereicht. Doch bei schwierigen Witterungsverhältnissen zeigten die Spieler aus Todenbüttel Ihre Nervenstärke und siegten mit 5:1 nach absolvierten Einzel- und Doppelpartien. Bereits nach den Einzeln hatte es 3:1 für den Grün Weiß Todenbüttel gestanden, so dass ein Sieg aus den beiden abschließenden zwei Doppeln ausreichte. Mit zwei Siegen in den Doppeln wurde die Meisterschaft und der Aufstieg besiegelt! Die Gäste aus Westerrönfeld waren sehr faire Gegner, so dass man in netter Atmosphäre die Meisterschaft gemeinsam feiern und den Abend beim Grillen ausklingen lassen konnte. Auch für die nächste Saison wird ein erneuter Kampf um den Aufstieg angepeilt und die Mannschaft mit zusätzlichen Spielern verstärkt!


Foto von links: Alexander Offt, Matthias Kuchenbecker, André Wulff, Haiko Thun, Bastian Kleinwort, Sven Schwope